Monday, March 26, 2007

Training, Schnee, Sonne und ein bischen weh in Knöchel und Bändern...


Die letzten vier Tage waren trainingsmässig wirklich super. Ich habe angefangen, die harten Intervalleinheiten immer am Anfang eines Trainingsblocks zu stellen. Auch die Lunges haben mir gut getan. Wie sehr ich sie hasse, doch wenn ich sie mache, weiss ich jedes Mal, warum sie so eine gute Übung sind. Aber ich kann mich trotzdem nicht motivieren, sie 2x die Woche ins Programm aufzunehmen.

26.3. Ruhetag, strahlender Sonnenschein und ich werde höchstens eine Runde über die Felder spazieren. Abends steht Kino & Quatschen auf dem Programm... Ruhetage sind sooooo erholsam, nicht wahr?
25.3. Ein traumhafter Tag auf dem Hasliberg, mit herrlich viel Neuschnee. Ich habe mal wieder mein Pulsband getragen, um zu schauen, in welchen Bereichen ich mich beim Boarden bewege. Bei den Abfahrten konsequent immer im Regenerationsbereich, ausser bei den steilen Abfahrten und im Tiefschnee. Die Muskeln haben trotzdem gebrannt, vor allem wegen den Trainingseinheiten der vergangenen Tage.
24.3. 25' Rumpftraining (wenn man die Muskeln so schön sehen könnten wie sie sich in der Stärke verbessert haben!), 25' intensiv Trizeps + Lunges (Muskelkater am 25.3.!!!), 25' WK Tempo Halbmarathon plus Ein- und Auslaufen
23.3. 75' Kraftraining GK inkl. Rumpf und Techniktraining Inline (wann bekomme ich das rechte Bein in eine stabilere Position unter Belastung...grrrr!), 45' GA1-2 auf dem Laufband (leichte Bänderentzündung)
22.3. 8x400m Sprints plus Ein-und Auslaufen, 5 Steigerungsläufe à 50m zum Abschluss

Noch 11 Tage arbeiten, dann ist Schluss!


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Training, equipment, competitions...

Important Links
Upcoming Competitions
Recent Competitions
Interesting Blogs
Google me and see what I do...