Wednesday, October 24, 2007

Warum keine Trainingsdetails oder was man aus alten Fehlern lernt

Nun, letztes Jahr habe ich 3 Wochen komplett Pause gemacht und einen schweren Wiedereinstieg ins Training gefunden. So habe ich entschieden, dieses Jahr statt einem Monat frei zu machen und hinterher mit Muskelabbau und auch zum Teil funktionellen Einschränkungen zu kämpfen einen neuen Versuch zu starten.

Das heisst, dass ich im Oktober nicht trainiere, aber Sport mache - Spinning, viel Krafttraining, Yoga, Biken - was mir in den Sinn kommt, aber ohne Pulskontrolle, Trainingsplan und ähnlichem. Ich geniesse den Monat, wo ich gerade muskulär und koordinativ Fortschritte mache, aber absolut ohne Stress trainieren kann...

Gestern habe ich mich 20 Minuten mit MFT und Bauchtraining (kombiniere ich jetzt immer, das gibt Spannung im Rumpf!!! bei nur 15 Wiederholungen statt 100) und dann 90' Spinning "ausgekotzt". Heute folgt ein intensives Krafttraining, wobei ich auf meine Schulterbelastung aufpassen muss. Momentan bin ich eher bei 40-50% Maximalkraft...

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Training, equipment, competitions...

Important Links
Upcoming Competitions
Recent Competitions
Interesting Blogs
Google me and see what I do...